Rekrutierung

In den Gemeinden Eptingen, Diegten und Tenniken wohnhafte Frauen und Männer sind ab dem 20. Altersjahr feuerwehrdienstpflichtig. Jugendliche, die nicht bis zu Ihrem 20. Geburtstag warten wollen, dürfen bereits ab dem 18. Lebensjahr ihren Dienst in der Feuerwehr Bölchen antreten. Das Kommando der Feuerwehr führt dazu jährlich im Oktober ein Informations- beziehungsweise Rekrutierungsabend durch, wo sich am Feuerwehrdienst interessierte Männer und Frauen informieren und sofort einschreiben lassen können. Solltet ihr an diesem Abend verhindert sein, oder möchtet unter dem Kalenderjahr in die Feuerwehr Bölchen eintreten, so meldet Euch ungeniert beim Kommandanten Hptm Daniel Hachen oder dessen Stellvertreter Oblt Pascal Hirschi.

Frauen und Männer, die am Feuerwehrdienst nicht interessiert sind, müssen ab dem dienstpflichtigen Alter eine Ersatzabgabe bezahlen.